Alle Veranstaltungen (SPD Schleswig-Holstein.)

Alle Termine des Landesverbandes. Also Fortbildung + Gremiensitzungen + Sonstige. Die Veranstaltungen des Landesvorsitzenden Ralf Stegner gibt es auf seiner Seite als Pool.

17. März 2018 um 10:00 bis 16:00

Argumentationstraining zur Kommunalwahl

Die wichtigsten Argumentationstechniken werden praxisgerecht dargestellt und trainiert. Ziel ist die Verfeinerung von rhetorischem Geschick im Umgang mit Argumentationssituationen, z. B. auf Podiumsdiskussionen oder im Gespräch mit BürgerInnen.

24. März 2018 um 10:00 bis 15:00

BarCamp Kommunalpolitik

Ein BarCamp ist eine Veranstaltung, die von ihren Teilnehmern selbst gestaltet wird. Es liegt also an Dir, ob das BarCamp gelingt. Nebenbei kannst Du Dich mit gleichgesinnten GenossInnen super vernetzen und vielleicht auch für die Kommunalwahl neue Ideen und Impulse bekommen.

Logo der Friedrich-Ebert Stiftung (FES)
18. April 2018 um 18:00 bis 19:30

Wohnen in Deutschland - was ist los am Wohnungsmarkt?

Die Online-Akademie der Friedrich-Ebert-Stiftung lädt ein zum Webinar: Was ist los auf den Wohnungsmärkten? Fehlen Wohnungen? Oder haben wir zu viele? Die Befunde sind vielfältig und unterschiedlich. Die Informationen auch. Was für Wohnungen brauchen wir eigentlich?! Können alle in schicken…

Außerordentlicher SPD-Parteitag: Eine neue Zeit braucht eine neue Politik
22. April 2018 um 11:00 bis 15:00

SPD Parteitag

Auf dem Parteitag setzen wir ein Startsignal, beschließen ein neues Arbeitsprogramm und wählen eine neue Parteivorsitzende.

Logo der Friedrich-Ebert Stiftung (FES)
25. April 2018 um 18:00 bis 19:30

Wohnen in Deutschland - was ist los am Wohnungsmarkt?

#SPDerneuern
30. April 2018 um 19:30

SPD - Wie geht es weiter?

Knapp eine Woche nach dem Bundesparteitag wollen wir mit Kevin Kühnert (Vorsitzender der Jusos), Sophia Schiebe (Vorsitzende der Jusos Schleswig-Holstein) und Mathias Stein - Sozialdemokrat im Deutschen Bundestag über die Frage diskutieren, wie in den kommenden Monaten der Erneuerungsprozess der SPD vonstatten gehen soll.